Luxus-Weihnachtsmarkt La Ville Blanche fällt aus

von Oliver Karthaus am 2. Oktober 2015 in Mehr Luxus geschrieben.
Der ursprünglich für dieses Jahr geplante Luxus-Weihnachtsmarkt
Der ursprünglich für dieses Jahr geplante Luxus-Weihnachtsmarkt "La Ville Blanche" in München wird in diesem Jahr doch nicht stattfinden. (Bild: Schachzug / Conde Nast)

Beinahe wäre die bayerische Landeshauptstadt München um ein Luxus-Event reicher gewesen. Der Condé-Nast-Verlag hatte den Plan, unter dem Namen “La Ville Blanche” einen Luxus-Weihnachtsmarkt zu veranstalten. In einem kleinen Dorf, das aus weißen Hütten, sogenannten Mini-Chalets besteht, sollten die kaufkräftigen Besucher des Weihnachtsmarkts die Produkte bekannter Luxus-Marken finden. Angeboten werden sollte alles, was das luxusverwöhnte Herz begehrt: Accessoires, Beauty, Mode und Schmuck.

Luxus-Weihnachtsmarkt fällt aus

Wie der Condé-Nast-Verlag nun mitgeteilt hat, wird der Luxus-Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden. Als Grund gibt man Probleme mit der Location an. Das kleine Dörfchen sollte eigentlich an der Maximilianstraße zwischen der Staatsoper und dem Marstall entstehen. Die Idee soll aber nicht wieder in der Schublade verschwinden, sondern – sofern es dann mit der Location klappt – im kommenden Jahr stattfinden. Dann wäre München um eine Attraktion für anspruchsvolle Besucher reicher.

Auch über ein Rahmenprogramm hatten sich die Veranstalter bereits Gedanken gemacht. Wie im Central Park sollte es im La Ville Blanche eine große Eisfläche geben, die Besucher entweder als Eislaufbahn oder zum Eisstockschießen können. Für kulinarische Highlights sollte das ebenfalls an der Maximilianstraße gelegene Restaurant Brenner sorgen. Ob der Luxus-Weihnachtsmarkt im kommenden Jahr mit unverändertem Konzept an den Start gehen soll, ist nicht bekannt.

La Ville Blanche soll 2016 starten

Auf der Website zur Veranstaltung heißt es momentan nur, dass man es bedauert, dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden kann und sich bereits jetzt für das kommende Jahr um die Location bemüht. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen zum La Ville Blanche für das kommende Jahr gibt.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: