100 Dollar pro Tube: Die teuerste Zahnpasta der Welt

von Oliver Karthaus am 16. Januar 2014 in Mehr Luxus geschrieben.
Die „Theodent 300“ ist die teuerste Zahnpasta der Welt. Für eine Tube des exklusiven Zahnpflegemittels müssen rund 100 US-Dollar ausgegeben werden. (Foto: Theodent)
Die „Theodent 300“ ist die teuerste Zahnpasta der Welt. Für eine Tube des exklusiven Zahnpflegemittels müssen rund 100 US-Dollar ausgegeben werden. (Foto: Theodent)

Wenn man an kostbare Pflegeprodukte denkt, kommen einem zuerst exklusive Cremes, Parfüms, Lotionen und Seifen in den Sinn, die schnell mehrere Hundert Euro kosten können. Aber auch für Zahnpasta kann man viel Geld ausgeben: Die „Theodent 300“ kommt nicht nur in einer verzierten Gold-Tube daher, sie setzt auch auf eine spezielle Rezeptur ohne die sonst üblichen Fluoride. Stattdessen enthält die Luxus-Zahnpasta den Inhaltsstoff „Rennou“, den der Mediziner Dr. Tetsu Nakamoto Berichten zufolge in der Kakaobohne entdeckt und umgehend zum Patent angemeldet hat. Der geheimnisvolle Zusatz in der Theodent 300 soll den schützenden Zahnschmelz stärken und remineralisieren.

Zusatzstoff „Rennou“ macht sie zur teuersten Zahnpasta der Welt

Die besondere Zutat macht die Theodent 300 ganz nebenbei auch zur teuersten Zahnpasta der Welt. Für eine Tube des exklusiven Zahnpflegemittels müssen rund 100 US-Dollar (umgerechnet rund 74 Euro) ausgegeben werden, was in etwa dem hundertfachen Preis einer ganz gewöhnlichen Zahnpastatube aus der Drogerie entspricht. Nicht zuletzt durch ihre exklusive Optik ist die Luxus-Zahnpasta auch bei der Hollywood-Prominenz sehr beliebt und landete zum Beispiel im Jahr 2012 neben 8 anderen von Hand ausgesuchten Gegenständen im offiziellen Gift-Bag der Emmy Awards. Für die ganz einfach Variante der Theodent-Zahnpasta, in der allerdings auch nur eine sehr geringe Menge des Zusatzstoffs Rennou steckt, muss man übrigens nur rund 10 US-Dollar ausgeben.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: