Jet Capsule: Luxus-Yacht im Mini-Format

von Oliver Karthaus am 4. November 2013 in Mehr Luxus geschrieben.
Der italienische Designer Pierpaolo Lazzarini hat eine Luxus-Yacht im Mini-Format entwickelt. Die Jet Capsule bietet Platz für bis zu zehn Personen. (Fotos:  Pierpaolo Lazzarini)
Der italienische Designer Pierpaolo Lazzarini hat eine Luxus-Yacht im Mini-Format entwickelt. Die Jet Capsule bietet Platz für bis zu zehn Personen. (Fotos: Pierpaolo Lazzarini)

Der italienische Designer Pierpaolo Lazzarini hat eine futuristisch anmutende Mini- Yacht in Form einer kleinen, eiförmigen Kapsel entworfen. Die Mini-Yacht trägt die Bezeichnung “Jet Capsule” und bietet bis zu zehn Personen Platz. Den Rumpf des Gefährts hat der Designer in Zusammenarbeit mit Luca Solla von S3 Ship Supply Side aus leichter und widerstandsfähiger Glasfaser gebaut. Als Antrieb dient ein Diesel Motor mit 325 PS von dem japanischen Hersteller Yanmar, der das kleine Wassermobil auf bis zu 25 Knoten (ca. 46 km/h) beschleunigen kann. Mit einer Länge von gerade mal 7,5 Metern ist die Mini-Yacht extrem wendig.

Das Interieur der Jet Capsule können Käufer ganz nach ihren Wünschen gestalten. Neben verschiedenen Hölzern, Lacken, Beleuchtungskonzepten und Motorisierungen bietet Lazzarini Käufern auch die Möglichkeit, die Möblierung und deren Anordnung individuell zu gestalten. So ist es zum Beispiel möglich, die Mini- Yacht nur als Transport- oder Party-Boot zu nutzen dafür nur Tische und Bänke verbauen zu lassen oder die Jet Capsule als vollwertiges Boot mit Schlaf- und Kochecke ausstatten zu lassen. Extras wie ein Sun-Rooftop, mit dem sich das Dach der Mini-Yacht als Sonnendeck nutzen lässt, sind gegen Aufpreis verfügbar. Was die kleine Yacht kosten wird, ist noch nicht bekannt. Auf der Website des Herstellers lässt sich die Jet Capsule aber schon konfigurieren.

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: