Mercedes-Benz Superyacht Arrow 460 GranTurismo

von Oliver Karthaus am 9. Oktober 2013 in Mehr Luxus geschrieben.
Mercedes Benz Style, die Designsparte des schwäbischen Autoherstellers, stellt in Monte Carlo die Luxusyacht Arrow 460 GranTurismo vor. (Fotos: Mercedes-Benz)
Mercedes Benz Style, die Designsparte des schwäbischen Autoherstellers, stellt in Monte Carlo die Luxusyacht Arrow 460 GranTurismo vor. (Fotos: Mercedes-Benz)

Wer die S-Klasse schon in der Garage stehen hat, kann sich jetzt das passende Gegenstück für den Einsatz auf dem Wasser kaufen. Die Luxusyacht hört auf die Bezeichnung „Arrow 460 GranTurismo“ und wurde von Mercedes Benz Style, der Designabteilung des schwäbischen Autoherstellers, und wird im Hafen von Monte Carlo vorgestellt. Die Yacht entstand zusammen mit dem Yacht-Spezialisten Silver Arrows Marine und bietet eine beeindruckende Leistung von 1.000 PS, die nicht etwa von Mercedes-Aggregaten, sondern von zwei 6LY3-ETP-Dieselmotoren aus dem Hause Yanmar mit je 480 PS generiert wird. Diese beschleunigen die „S-Klasse fürs Meer“ bei ruhigem Seegang auf bis zu 40 Knoten (74 km/h).

Die S-Klasse fürs Meer

Im Inneren der rund 1,5 Millionen Euro teuren Luxusyacht erwartet die Besitzer eine geschmackvolle Einrichtung mit Lounge-Couchen mit Nubukleder, gemütlichen Sesseln und Eukalyptusholz. Tische und Betten lassen sich laut dem Hersteller bei Bedarf ausklappen. Abgerundet wird das luxuriöse Interieur von edlen Nasszellen und separaten Umkleidekabinen. Auf kleine Annehmlichkeiten wie einem eigenen “Weinkeller”, eine Eismaschine, eine Klimaanlage für die heißeren Tage des Jahres sowie ein hochwertiges Sound-System für Partys muss ebenfalls nicht verzichtet werden. Laut Mercedes bietet die Arrow 460 GranTurismo Platz für 10 Passagiere. Ab 2015 soll die Luxusyacht an die Kunden ausgeliefert werden. Fotos der Arrow 460 GranTurismo gibt es noch nicht zu sehen. Vorbesteller müssen sich noch mit realitätsnahen Renderings begnügen. Weitere Bilder gibt es in unserer Galerie.

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: