Laraki Epitome Concept: Supersportwagen mit 1.750 PS

von Oliver Karthaus am 23. August 2013 in Luxus-Autos geschrieben.
Laraki hat in den vergangenen Jahren Luxus-Yachten designt. Jetzt will man mit dem Supersportwagen Epitome Concept an Land gehen. (Fotos: Laraki)
Laraki hat in den vergangenen Jahren Luxus-Yachten designt. Jetzt will man mit dem Supersportwagen Epitome Concept an Land gehen. (Fotos: Laraki)

Der marokkanischer Automobilhersteller Laraki hat zwischen 1999 und 2008 zwei Supersportwagen (Fulgura und Borac) entwickelt, die nur in sehr kleiner Stückzahl gebaut wurden. 2008 wurde die Produktion von Sportwagen komplett eingestellt und man widmete sich dem Design von Luxus-Yachten, unter anderem für Bentley Yachts. Nun scheint das Unternehmen wieder an Land gehen zu wollen: In Pebble Beach sorgte Laraki mit dem „Epitome Concept“ für Aufsehen. Der Sportwagen ist mit einem modifizierten 7,0-Liter-V8-Motor von Chevrolet ausgestattet, der bis zu 1.750 PS leisten kann. Möglich wird das durch zwei voneinander getrennte Tanks.

Mit 110 Oktan auf 1.750 PS

Während sich in dem einen Tank herkömmlicher Kraftstoff befindet, ist der andere mit Kraftstoff mit 110 Oktan befüllt. Per Knopfdruck lässt sich das hochprozentige Gemisch in den Motor führen. Zeitgleich passt sich auch das Motormanagements an, wodurch die Leistung des Laraki Epitome Concept von 1.200 PS auf 1.750 PS ansteigt. Zur Fahrleistung des PS-Monsters hat sich Laraki noch nicht geäußert. Die Karosserie des Epitome Concept wurde komplett aus Kohlefaser gefertigt, wodurch der Supersportler unter 1.400 Kilogramm auf die Waage bringt. Wer den Exoten aus Marokko in seiner Sammlung stehen haben möchte, muss mindestens zwei Millionen US-Dollar investieren. Zur Verfügbarkeit gibt es noch keine Info.

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: