Luxus-Baumhäuser für J.K. Rowlings Kinder

von Oliver Karthaus am 14. August 2012 in Heim & Garten Decor geschrieben.
Erfolgsautorin J.K. Rowling (
Erfolgsautorin J.K. Rowling ("Harry Potter") lässt für ihre beiden Kinder zwei Luxus-Baumhäuser errichten. Die beiden Spielhäuser sollen bis zu 12 Meter hoch sein.

Die britische Erfolgsautorin J.K. Rowling (“Harry Potter”) möchte für ihre Kinder im Garten ihres Anwesens in Edinburgh ein kleines Hogwarts bauen lassen. Rowling plant laut Plänen, die bei der Stadtverwaltung von Edinburgh eingereicht wurden, zwei großzügige Baumhäuser mit einer Höhe von 12 Metern errichten zu lassen, die stark an die Häuser aus den “Harry Potter”-Filmen erinnern. Mit dem Bau der beiden Spielhäuser für ihren Sohn David und ihre Tochter Kenzie soll der britische Luxus-Baumhaus-Spezialist Blue Forest UK beauftragt worden sein. Die Häuser, die mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet werden sollen, werden Schätzungen zufolge 150.000 Pfund (umgerechnet etwa 190.000 Euro) kosten. Erst kürzlich hatte Rowling eine benachbarte Villa aus den 70er-Jahren für etwa eine Million Pfund gekauft, um diese zur Vergrößerung ihres Gartens abreißen zu lassen.

Luxus-Baumhäuser im Stil von Harry Potter

Die beiden Luxus-Baumhäuser werden den Plänen zufolge über einen Holzsteg miteinander verbunden sein und über individuelle Besonderheiten verfügen. Das Baumhaus von Sohn David wird einen Zugang zu einem geheimen Tunnel bieten und über eine Falltür verfügen. Das Baumhaus von Tochter Kenzie wird mit einer Wendeltreppe und einer Rutsche ausgestattet sein, die direkt zum Spielplatz führt. Da die beiden Baumhäuser so groß sein werden, wird für den Bau eine Genehmigung benötigt. Blue Forest UK aus Kent bietet Luxus-Baumhäuser ab etwa 20.000 Pfund an. Eine Obergrenze gibt es hier natürlich nicht. Oft fragen Superreiche nach individuellen Schlössern für ihren Nachwuchs. Einige Fotos von beeindruckenden Projekten gibt es auf der Website von Blue Forest UK zu sehen. Wie dort zu sehen ist, eignen sich die märchenhaften Häuser nicht nur für Kinder.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: