Muhammad Ali mit Enkel für Louis Vuitton

von Oliver Karthaus am 14. Juni 2012 in Luxus-Mode geschrieben.
Der dreimalige Schwergewichts-Weltmeister und Sportler des Jahrhunderts, Muhammad Ali, wirbt im Rahmen der Core Values-Kampagne für Louis Vuitton.  (Foto: © Louis Vuitton)
Der dreimalige Schwergewichts-Weltmeister und Sportler des Jahrhunderts, Muhammad Ali, wirbt im Rahmen der Core Values-Kampagne für Louis Vuitton. (Foto: © Louis Vuitton)

Das französische Luxus-Label Louis Vuitton holt im Rahmen seiner “Core Values”- Kampagne charismatische Persönlichkeiten vor die Kamera. Zuletzt lichtete Annie Leibovitz Angelina Jolie in einem kleinen Holzboot in Siem Reap in Kambodscha ab. Das neuste Motiv weckt jedoch noch mehr Emotionen: Niemand geringeres als der dreimalige Schwergewichts-Weltmeister und Jahrhundertsportler Muhammad Ali, der aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung nur noch sehr selten öffentlich auftritt, gibt sich die Ehre. Der 70-Jährige posierte für Louis Vuitton mit seinem Enkel, der es offensichtlich kaum noch abwarten kann, um endlich in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten, auf seinem Anwesen in Arizona.

Some stars show you the way. Muhammad Ali and a rising star.

Unter dem Foto für die Kampagne findet sich der Satz: “Some stars show you the way. Muhammad Ali and a rising star.” (Übersetzt: Einige Sterne zeigen Ihnen den Weg. Muhammad Ali und ein aufsteigender Stern). Mit der Kampagne möchte das Luxus-Label seine zeitlosen Klassiker mit “echte Menschen in realen Situationen” zeigen. Vor Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie und Box-Legende Muhammad Ali warben bereits Persönlichkeiten wie Pelé, Zinedine Zidane und Diego Armando Maradona, Frances Ford Coppola, Sean Connery, Keith Richards, Buzz Aldrin, Jim Lovell, die Tennis-Größen Andre Agassi und Steffi Graf für das Label.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: