Pierce Brosnan vermietet Öko-Villa in Malibu

von Oliver Karthaus am 12. Juni 2012 in Luxus-Immobilien geschrieben.
Exklusive Immobilie zur Miete: Hollywood-Schauspieler Pierce Brosnan (
Exklusive Immobilie zur Miete: Hollywood-Schauspieler Pierce Brosnan ("James Bond") vermietet seine Öko-Villa am Strand von Malibu für 250.000 US-Dollar - pro Monat.

Für viele Cineasten ist der charismatische Pierce Brosnan einer der besten Bond- Darsteller aller Zeiten. Nach seiner Karriere als Geheimagent ihrer Majestät geht der 59-jährige Hollywood-Star irischer Abstammung einer ruhigeren Beschäftigung nach und vermietet Luxus-Immobilien. Sein schönstes Stück, an dem er viele Jahre gearbeitet hat, vermietet er jetzt für 250.000 US-Dollar – pro Monat. Die Villa liegt unmittelbar am traumhaften Strand von Malibu und hat einen geschätzten Wert von 20 Millionen US-Dollar. Die Mieter der Immobilie dürfen sich nicht nur auf einen unvergleichlichen Ausblick, sondern auch auf eine illustre Nachbarschaft freuen: In unmittelbarer Nachbarschaft zu Brosnans Anwesen stehen u.a. die Häuser von Hollywood-Regisseur Steven Spielberg und Oscar-Gewinner Dustin Hoffman.

In Nachbarschaft zu Steven Spielberg und Dustin Hoffman

Laut der Immobilienfirma, die die Vermietung von Brosnans Traumvilla abwickelt, gab es alleine am ersten Tag sechs ernsthafte Mietanfragen. Das Haus bietet vier Schlafzimmer und verfügt über Fitnesscenter, Spa, Saune, ein Atelier und eine Bar. Gästen steht ein eigenes Chalet zur Verfügung. Der Pool ist mit Salzwasser gefüllt und wird über die Solarzellen auf dem Dach der Villa beheizt. Öko-Aktivist Brosnan hat auf dem Hausdach so viele Solarmodule verbauen lassen, dass eine komplett autarke Stromversorgung möglich ist und sogar noch Energie ins öffentliche Netz verkauft werden kann. Ein eigenes Wasserkraftwerk sorgt zudem dafür, dass das verbrauchte Wasser wieder aufbereitet wird. Brosnan kaufte die Villa in Malibu im Jahr 2000, zog aber erst im vergangenen Jahr mit seiner Frau und seinen beiden Kindern ein. Er ließ die Villa, die zuvor auf dem Grundstück stand, abreißen um ein ökologisches Haus nach seinen Vorstellungen bauen zu lassen.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: