Luxus-iPhone Gresso Time Machine

von Oliver Karthaus am 10. Juni 2011 in Luxus-Gadgets geschrieben.
Luxushandy-Hersteller Grosso präsentiert das iPhone 4 Time Machine. (Foto: © Grosso)
Luxushandy-Hersteller Grosso präsentiert das iPhone 4 Time Machine. (Foto: © Grosso)

Das neuste Projekt des Luxushandy-Herstellers Gresso heißt “Time Machine” und betrifft das iPhone 4. Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich bei diesem iPhone 4 alles um die Zeit. So sind auf der Rückseite des Handys sechs Schweizer Präzisions-Uhren integriert, die alle in Handarbeit gefertigt und in das Smartphone eingebaut wurden. Jede Uhr zeigt die aktuelle Zeit einer der größten Metropolen der Welt an: Hong Kong, London, Moskau, New York, Paris und Tokio. Damit die empfindlichen Uhren sicher vor Stößen und Kratzern sind, liegen sie hinter einer Schicht aus Mineralglas, das durch das sogenannte “Diamond Coating” gehärtet wurde. Obwohl die Uhren und die Glasschicht auf der Rückseite angebracht sind, ist das Handy nur 1 Millimeter dicker als das ursprüngliche iPhone 4.

“Time Machine” wurde für alle Geschäftsleute gefertigt, die weltweit im Rhythmus der Zeit leben, arbeiten und reisen. Noch in diesem Jahr soll das Luxus-iPhone auf den Markt kommen und ab 6.000 US-Dollar (umgerechnet 4130 Euro) erhältlich sein. Gresso ist für seine exklusiven Handys und außergewöhnlichen Smartphone- Cases bekannt. Die Idee mit den sechs Uhren auf der Rückseite eines Handys hat der Hersteller auch schon in dem eigenen Handy-Modell “Gresso Luxor World Time” verwirklicht. Dieses Handy gibt es sowohl in der normalen als auch in der vergoldeten Version (“Gresso Luxor World Time Gold”), dessen Gehäuse aus 18- karätigem Gold besteht und in exklusives Saphir-Kristallglas verpackt ist. Die Gold- Version, auf deren Rückseite auch feinstes italienisches Leder eingearbeitet ist, ist allerdings deutlich kostspieliger und kostet umgerechnet rund 21.000 Euro.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: