Pine Brook: Sommerhaus der Levi Strauss-Erben

von Oliver Karthaus am 12. Mai 2011 in Luxus-Immobilien geschrieben.
Das Pine Brook Anwesen der Levi Strauss-Erben steht zum Verkauf.
Das Pine Brook Anwesen der Levi Strauss-Erben steht zum Verkauf.

Das taumhafte Anwesen Prine Brook liegt in der Nähe des kalifornischen Silicon Valley und wird seit nahezu einem Jahrhundert von den Nachkommen des Jeans- Erfinders Levi Strauss bewohnt. Jetzt soll das einmalige Haus für rund 60 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 42,2 Millionen Euro) verkauft werden. Das Anwesen liegt auf einem rund 50.000 m² großen Gründstück und wurde von den Erben des deutsch-amerikanischen Erfinders in erster Linie als Sommerresidenz genutzt. Die großzügigen Gärten des Hauses versorgen seine Bewohner schon seit fast einem Jahrhundert über das gesamte Jahr mit frischen Blumen, Früchten und Gemüse.

Das im Tudor-Stil erbaute Haupthaus von Pine Brook bietet eine Wohnfläche von mehr als 1.000 m². Die alten großen Bäume vor und hinter dem Haus spenden im heißen kalifornischen Sommer einen kühlenden Schatten. Neben dem Haupthaus befindet sich auch ein rund 600 m² großes Gästehaus auf dem Grundstück, in dem schon viele Persönlichkeiten aus Politik und Showbusiness genächtigt haben. Auf dem großen Areal befinden sich darüber hinaus ein großer Pool samt Pool-Haus und Bar sowie ein Tennisplatz. Pine Brook dürfte ganz besonders für Investoren attraktiv sein, da es eines der größten Grundstücke in der Umgebung bietet.

Das Pine Brook-Anwesen liegt in dem kleinen Ort Atherton, der laut dem “Forbes Magazine” zu den drei teuersten Postleitzahlen der USA gehört. Ein Haus kostet hier durchschnittlich 4 Millionen US-Dollar, was nicht zuletzt daran liegt, dass der Ort ganz in der Nähe des Silicon Valley liegt. Das Haushaltseinkommen der rund 7.000 Einwohner liegt bei durchschnittlich 200.000 US-Dollar pro Jahr. Das einmalige Anwesen wird über Christie’s International Real Estate angeboten.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: