Villa von Jennifer Aniston für 42 Mio. US-Dollar

von Oliver Karthaus am 4. Mai 2011 in Luxus-Immobilien geschrieben.
US-Schauspielerin Jennifer Aniston verkauft ihr Traumhaus.
US-Schauspielerin Jennifer Aniston verkauft ihr Traumhaus.

Das Haus von US-Schauspielerin Jennifer Aniston (u.a. Friends) gehört zu den luxuriösesten in den Hügeln von Beverly Hills. Aniston kaufte das traumhafte Anwesen im Jahr 2006 zum Preis von 13,6 Millionen US-Dollar. Seit dem war die Schauspielerin sehr darum bemüht, aus dem Haus ein echtes Schmuckstück zu machen. Gebaut wurde das Haus im Jahr 1974. Nach dem Kauf steckte Aniston mehrere Millionen US-Dollar in den Umbau des gesamten Anwesens. Nach der Vollendung ihres Projekts wurde in diversen Architektur-Zeitschriften über das prächtige Objekt berichtet. Aniston ist von dem Ergebnis begeistert: Das Haus fühle sich nach den Umbauten an “wie eine Umarmung” und es strahle nun die Liebe aus, die sie hineingesteckt habe, so die Schauspielerin.

930 m² Wohnfläche für 42 Millionen US-Dollar

Für den Umbau engagierte Aniston den Designer Stephen Shadley. Im Rahmen der Umbauarbeiten wurde unter anderem aktuelle Smart Home-Technologie in das Haus integriert und ein biometrisches Sicherheitssystem für den zum Haus gehörenden Weinkeller und das Schmuckzimmer installiert. Jetzt möchte sich Aniston trotzdem von der wunderschönen Immobilie trennen um wahrscheinlich in ein rund 6 Millionen US-Dollar teures Apartment in New York zu ziehen. Der Preis für das Traum-Objekt: 42 Millionen US-Dollar. Das rund 930 m² große Haus liegt in den Hügeln über dem Sunset Boulevard und bietet einen unverbrauten Blick über die Stadt der Engel und das Meer. Den neuen Besitzer erwarten insgesamt fünf Schlafzimmer, 8,5 Bäder, ein Pool, ein Unterhaltungszimmer und ein japanisches Spa. Das Haus wird über Coldwell Banker Previews International angeboten.

Villa von Jennifer Aniston für 42 Mio. US-Dollar

Villa von Jennifer Aniston für 42 Mio. US-Dollar

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: