Silver Zwei: Super-Yacht für 59 Millionen Euro

von Oliver Karthaus am 13. April 2011 in Mehr Luxus geschrieben.
Die Super-Yacht Silver Zwei soll 59 Millionen Euro kosten.
Die Super-Yacht Silver Zwei soll 59 Millionen Euro kosten.

Der deutsche Solar-Milliardär Guido Krass trennt sich von seiner 73 Meter langen Super-Yacht Silver Zwei. Bei dem Schiff handelt es sich um eine der schnellsten Super-Yachten der Welt. Konzipiert wurde die Silver Zwei von den berühmten Yacht-Designern Espen Oeino aus Monaco. Gebaut wurde sie von Hanseatic Marine in Australien. Bei der Konzipierung des Schiffs wurde besonders großer Wert auf die Umweltaspekte gelegt. Das bedeutet, dass die rund 6.600 PS starke Yacht einen extrem effizienten Kraftstoffverbrauch hat, während sie mit 22 Knoten über die Weltmeere fährt. Im Innenraum bietet die Silver Zwei in neun Kabinen Platz für 20 Gäste. Dem Besitzer des Schiffs steht eine geräumige Suite mit Veranda-Deck und einer privaten Lounge zur Verfügung.

Die Innenräume wurde in Erdtönen mit orangenen Farbakzenten gestaltet und lassen absolut keinen Luxus vermissen. Auf dem Sonnendeck können Gäste im geräumigen Jacuzzi entspannen und dabei im Open-Air-Kino einen Film genießen. Für Partys lässt sich das große Sunpad in eine vollwertige Disco inklusive Sound-Systemen und Disco-Beleuchtung umwandeln. Ganz unten auf Meeresniveau befindet sich ein Beach Club mit eigener Sauna. Gäste können über das Helipad auf dem Vorderdeck eingeflogen werden. Darüber hinaus verfügt die Silver Zwei über leistungsfähige Kommunikations- und Sicherheitssysteme. Der Preis für die Silver Zwei liegt bei 85 Millionen US-Dollar (rund 59 Millionen Euro).

Silver Zwei: Super-Yacht für 59 Millionen Euro

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: