Party-Superyacht RM Elegant steht zum Verkauf

von Oliver Karthaus am 6. Februar 2011 in Mehr Luxus geschrieben.
Die RM Elegant steht für einen achtstelligen Betrag zum Verkauf.
Die RM Elegant steht für einen achtstelligen Betrag zum Verkauf.

Die rund 72 Meter lange Superyacht RM Elegant hat in den sechs Jahren, die seit ihrer Fertigstellung in der griechischen Werft Lamda vergangen sind, ein äußerst bewegtes Leben gehabt. Die Yacht wurde regelmäßig von Hip Hop-Mogul Sean “Diddy” Combs gechartert, der neben Reisen mit der Familie auch gerne mal ausgelassene Partys auf ihr veranstaltete. Platz genug ist an Bord der RM Elegant: Das Schiff bietet in seinen 15 luxuriösen Kabinen 30 Gästen Platz. Außerdem sind Kabinen für bis zu 30 Crewmitglieder vorgesehen. Auf dem Deck findet sich eine großzügige Fläche, die für Sonnenbäder genutzt werden kann. Außerdem findet sich hier auch ein Jacuzzi für bis zu 12 Personen.

Die RM Elegant wurde auch schon von Produzent Jerry Weintraub genutzt, um im Rahmen des Cannes Film Festivals eine Party für die Schauspieler von Oceans 13 zu geben. Unter anderem waren George Clooney, Matt Damon und Brad Pitt auf der Party anwesend. Nun wird die RM Elegant für einen aktuell noch unbekannten achtstelligen Preis über Edmiston verkauft. Das Sonnendeck der Megayacht lässt sich von allen Decks über einen Lift erreichen. Die Master Suite ersteckt sich über die gesamte Breite des Schiffs und bietet allen nur erdenklichen Luxus inklusive eines privaten Salons und einem Spa-Bad. Ein Beauty-Salon ist ebenso an Bord wie ein vollständig ausgestattetes Business Center, ein Heimkino und eine Sauna samt Massageraum. Die Yacht wird von zwei Caterpillar-Motoren mit 2.260 PS angetrieben, die für eine Reisegeschwindigkeit von maximal 18 Knoten sorgen.

Party-Superyacht RM Elegant steht zum Verkauf

Party-Superyacht RM Elegant steht zum Verkauf

Party-Superyacht RM Elegant steht zum Verkauf

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: