Louis Vuitton City Guides inklusive Postkarten

von Oliver Karthaus am 30. Oktober 2010 in Mehr Luxus geschrieben.
Ruben Toledo hat für den Louis Vuitton City Guide Postkarten entworfen.
Ruben Toledo hat für den Louis Vuitton City Guide Postkarten entworfen.

Zu den aktuellen Louis Vuitton City Guides 2011 gibt es ein ganz besonderes Schmankerl: eine Box mit 100 Postkarten mit Motiven aus den großen Metropolen dieser Welt, die von dem kubanischen Künstler Ruben Toledo entworfen wurden. Louis Vuitton will mit dieser besonderen Edition die langjährige und einzigartige Zusammenarbeit mit dem Künstler betonen, der schon seit 1998 für die schönen Illustrationen in den City Guides verantwortlich ist. Ruben Toledo wurde 1961 in Havanna (Kuba) geboren und arbeitet als Maler, Bildhauer, Illustrator und Mode-Chronist in New York. Seine Arbeiten wurden schon in der ganzen Welt unter anderem im Metropolitan Museum of Art in New York und im Victoria and Albert Museum in London ausgestellt.

Die beliebten Reiseführer von Louis Vuitton gibt es in diesem Jahr für die Metropolen Paris, New York, Tokio, Oxford, Gstaadt, Courchevel, Porto Cervo, Palma de Mallorca, Thessaloniki, Beirut, L.A., London, Rom, Nara, Mumbai, Miami und zum ersten Mal auch für Kyoto und Berlin. Sie bestechen nicht nur durch ihre dunkelbraune mit bunten Poststempeln versehene Optik, sondern haben auch inhaltlich einiges zu bieten: Eine exquisite Auswahl an Kunst und Restaurants, Insidertipps für Mode und Design und unterstützt durch zahlreiche Illustrationen und Stadtpläne machen sie zu einem nützlichen Wegbegleiter beim Besuch einer der genannten Städte. Die City Guides sind seit dem 15. Oktober in allen Louis Vuitton Stores, ausgewählten französischen Buchhandlungen und natürlich online erhältlich. Jedes Booklet der Louis Vuitton World City Edition kostet 25 Euro, die europäische Edition 100 Euro. Die Postkarten-Box mit 100 Postkarten von Rubens Toledo ist für 85 Euro zu haben.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: