Auktion: Uhren-Sammlung der Familie Porsche

von Oliver Karthaus am 19. November 2009 in Luxus-Auktionen geschrieben.

Auktion: Uhren-Sammlung der Familie Porsche

Am 2. Dezember werden im Rahmen der “Fine Watches and Timepieces” Auktion bei Bonhams auch insgesamt 49 edle Uhren aus der Privatsammlung der Familie Porsche versteigert. Zu den hier angebotenen Stücken gehören unter anderem Uhren der Marken Breitling, Chronoswiss, Eterna, Jaeger LeCoultre, Omega, Panerai, Porsche Design und Rolex. Für Uhrenliebhaber und Sammler dürften insbesondere die Prototypen und Unikate sein, die für die Familie Porsche extra angefertigt worden waren. Dazu zählt z.B. ein 18-Karat-Gold-Chronograph mit Mondphase der Marke Eterna, die heute zu Porsche gehört und den Dr. Ferdinand Oliver Porsche zu seinem 40. Geburtstag erhielt. Sein Verkaufspreis wird auf 4500-7000 Euro geschätzt.

Weitere Highlights der Sammlung sind eine sehr seltene Rolex Explorer mit Elfenbein-Ziffernblatt (geschätzt auf 5500-8000 Euro), eine original Jaeger LeCoultre Paris aus dem Jahr 1960 (geschätzt auf 5500-8000 Euro) sowie eine Auswahl an Panerai Uhren einschließlich einer Lunimor Flyback (geschätzt auf 3400-5500 Euro). Der Erlös der Porsche-Sammlung soll einer karitativen Einrichtung gespendet werden. (Foto: © Bonhams Auctions)

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: