Technik & Luxus: Brabus Viano Lounge Concept

von Oliver Karthaus am 28. September 2009 in Luxus-Autos geschrieben.

Technik & Luxus: Brabus Viano Lounge Concept

Das Brabus Viano Lounge Concept lässt die Herzen von luxusverwöhnten mobilen Gadget-Freunden höher schlagen, denn es handelt sich hier um nichts geringeres als eine Limousine in einem Van. Mercedes hat in diesem Konzept alles Nötige vereint, was zum Arbeiten und Spielen unterwegs nötig ist. Damit ist der Van sowohl mobiles Büro als auch Unterhaltung auf Rädern. Die äußerst vornehme Innenausstattung enthält unter anderem komfortable Lederpolster, die elektrisch verstellbar sind, einen 32″-LCD-Bildschirm, der gleichzeitig als Monitor für das Sony Vaio Notebook genutzt werden kann sowie ein W-LAN-Netzwerk. Der neue Multimedia-Van verspricht dank eingebauter Sony PlayStation 3 und einem Dolby Surround Sound-System in einem maßgeschneiderten HiFi-System ein umfang- reiches Unterhaltungsprogramm. Gesteuert wird das ganze Multimedia-System über eine Touchscreen-Fernbedienung, die in die Mittelkonsole zwischen den beiden Komfortsesseln integriert ist.

Technik & Luxus: Brabus Viano Lounge Concept

Für das leibliche Wohl steht eine Nespresso Kaffeemaschine und ein Kühlschrank bereit. Für die ungestörte Privatsphäre sorgt ein elektrisch ausfahrbares zusätz- liches Fenster, um einen Teil des Innenraums von den anderen Insassen abzu- schirmen. Der Viano V8 wird von einem Brabus 6.1 Acht-Zylinder-Hubraummotor mit 426 PS angetrieben. Von Null auf 100 km/h schafft es der Van in 5,9 Sekunden und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Damit gehört der Brabus zu den schnellsten Vans weltweit. Noch handelt es sich hierbei allerdings nur um ein Konzept, ob und wann der Brabus in Serie gehen wird, ist noch völlig offen.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: