Luxus-Hotel Atlantis zum Schnäppchenpreis

von Oliver Karthaus am 26. November 2008 in Luxus-Hotels geschrieben.

Atlantis, The Palm in Dubai

Einer Meldung des Magazins “Gulf News” zufolge, die sich auf interne Dokumente des erst kürzlich eröffneten 5-Sterne-Luxuhotels “Atlantis” beruft, werden einzelne Zimmer an manchen Tagen zu einem unglaublichen Preis von $44 US-Dollar (umgerechnet 34 Euro) angeboten. Die Auslastung des Hotels soll demnach nur selten 80% betragen, an vereinzelten Tagen auch nur bei 30% gelegen haben. Wer das Luxushotel günstig buchen möchte, sollte in den hiesigen Reisebüros nach einzelnen Pauschalangeboten fragen. Bei direkten Buchungsanfragen im Hotel direkt sind Preisverhandlungen ebenfalls möglich. Im November kann im Rahmen des Lufthansa Vielfliegerprogramms “Miles & More” bei einem Flug in der Lufthansa Business Class ebenfalls gespart werden. Im Gegensatz zu dem regulären Preis von etwa 3000 Euro gibt es hier ein Business Class Flug nach Dubai für unter 300 Euro (zzgl. Steuern und Gebühren).

Zahlreiche Attraktionen versüßen den Gästen ihren Aufenthalt im Luxushotel. Im Wasserpark Adventure können sie z.B. ihren Mut unter Beweis stellen, wenn sie sich auf die Glastunnelrutsche begeben, die mitten durch ein Haifischbecken führt. Scharen von Fischen, unter ihnen auch ein Walhai, können in einem der weltweit größten Aquarien bestaunt werden, hierzu eignen sich die “Lost Chamber Suiten” mit ihrem einzigartigen Blick auf das Aquarium ganz besonders gut. Für dieses besondere Erlebnis muss man allerdings schon tiefer in die Tasche greifen – eine Nacht Auge in Auge mit Mantas und Haien kostet umgerechnet über 6000 Euro. Doch es gibt unter den insgesamt über 1500 Zimmern und Suiten auch kleine günstigere Zimmer, die mit einer Mindestgröße von 45 m² immer noch großzügig sind. Für das kulinarische Wohl sorgen 17 Erlebnisrestaurants, in denen Sterne-Köche ihr Können unter Beweis stellen.

Erst am vergangenen Donnerstag wurde das neue 1,2 Milliarden teure Prunkstück an der Spitze der Palm Jumeirah in Dubai offiziell eröffnet, zu diesem Anlass konnten die zahlreich geladenen prominenten Gäste das größte Feuerwerk der Welt bestaunen. (Bild: Atlantis, The Palm)

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: