Traumhafte Luxus-Immobilie auf Teneriffa

von Oliver Karthaus am 26. Juni 2008 in Luxus-Immobilien geschrieben.

Villa auf Teneriffa

Wohnen, wo andere Urlaub machen. Es muss nicht immer Monaco, Los Angeles oder Mailand sein, auch auf den Kanarischen Inseln gibt es neben traumhaften Landschaften auch ebenso traumhafte Immobilien. Auf der 80 mal 50 Kilometer großen Insel Teneriffa liegt auch dieses Objekt, das man in diesem Stil so gar nicht auf spanischem Gebiet erwarten würde. Die Traumvilla wurde 2003 im königlich-arabischen Stil erbaut. Auf rund 290 Quadratmetern finden sich insgesamt 6 großzügige Räume, 2 Luxusbäder, ein offener Kamin im Wohnzimmer, uvm. Eine Seltenheit für derartige Luxus-Immobilien ist die komplette Unterkellerung des Objekts, die noch Platz für weitere Zimmer lässt. Das großzügige Grundstück von insgesamt 10.060 Quadratmetern bietet noch reichlich Platz für freie Entfaltung, denn lediglich 1.500 Quadratmeter sind bebaut. Die direkt an ein großes Naturschutzgebiet grenzende Villa bietet dank der Hanglage einen unverbauten Blick auf das Meer. Auch der Teide (der höchste Berg Spaniens) und Puerto de la Cruz können von der Villa aus problemlos gesehen werden. Das terrassenartig angelegte Grundstück thront etwa 200 bis 250 Meter über dem Meeresspiegel.

Villa auf Teneriffa

Im Garten erwartet den neuen Besitzer eine große Pflanzenvielfalt bestehend aus Palmen, Kakteen, Obstbäumen, Rosen, Sträuchern und Blumen. Gießen ist nicht nötig, denn alle Pflanzen werden durch ein komplexes Wasserleitsystem zentral versorgt. So kann man ganz entspannt auf einer der handgemauerten Steinbänke verweilen, die Umgebung genießen und den Blick über den Atlantik schweifen lassen. Auch für Gäste ist gesorgt: Ein separates Gästeappartement mit 65 Quadratmetern und 2 1/2 Räumen bietet die Möglichkeit, die Gäste des Hauses in stilvoller Umgebung direkt am Haus unterzubringen, oder es an Urlauber zu vermieten. Der Preis für dieses luxuriöse Anwesen auf Teneriffa liegt bei 2.600.000,- Euro. Wer sich für das Objekt interessiert, der kann direkt per E-Mail Kontakt zu Frau Birgit Rundel aufnehmen. Weitere Bilder gibt es auf dieser Website zu sehen.

Villa auf Teneriffa

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: