Banksy Grafitti von der Portobello Road auf eBay

von Oliver Karthaus am 7. Januar 2008 in Luxus-Auktionen geschrieben.

Ein besonderes Kunstwerk ist zur Zeit auf Ebay zu ersteigern. Das bemerkenswerte Kunstwerk zu 274 D Portobello Road W10 5te, direkt neben dem Falafel King befindet. Bei dem Kunstwerk handelt es sich um ein Stück Banksy Kunst. Der Verkäufer erhofft sich einen Endpreis von 1 000 000 Pfund, allerdings stand das Gebot nach dem ersten Tag erst auf 3 500 Pfund. Angeblich klopfte Banksy eines Abends an der Tür des Hausbesitzers und fragte ob er an der Hauswand ein Graffiti anbringen dürfe, dem stimmte der Hausbesitzer erfreut zu und so entstand das Kunstwerk über Nacht.

banksy-art

Der glückliche Hausbesitzer scheint sich schon bei der Entstehung des Kunstwerks seines Glückes bewusst gewesen zu sein und so ließ er zum Schutz vor Vandalismus das Graffiti durch ein bruchfestes Glas schützen, hier investierte der Besitzer 1 000 Pfund. Nun wird der Mauerabschnitt zum Verkauf auf Ebay angeboten, was von der Geschäftstüchtigkeit des Hausbesitzers zeugt. Das Abtragen des Mauerabschnittes wird schon alleine 5 000 Pfund kosten, sodass erhofft wird ein entsprechend hohes Gebot bis zum Ende der Auktion auf eBay zu erreichen. Wie die Auktion beendet wird scheint spannend zu werden, da nicht oft ein echter Banksy angeboten wird und wahre Kunstfreunde begeistert sein dürften.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Andere Leser interessierten sich auch für: