James Bond Spectre: Diese legendären Autos sind dabei

von Oliver Karthaus am 21. September 2015 in Luxus-Autos geschrieben.
Das sind die Autos aus James Bond Spectre. Alle Luxuskarossen wie den Aston Martin DB10 und das Jaguar C-X75 Concept bis hin zum Range Rover SVR.
Das sind die Autos aus James Bond Spectre. Alle Luxuskarossen wie den Aston Martin DB10 und das Jaguar C-X75 Concept bis hin zum Range Rover SVR.

Fans auf der ganzen Welt erwarten mit Spannung den neuen (und inzwischen schon 24.) James Bond-Film “Spectre”. Der Streifen hat am 26. Oktober 2015 in London Weltpremiere und wird ab dem 6. November in den Kinos zu sehen sein. Neben einer spannenden Story, einem gemeinen Bösewicht und einem sexy Bond-Girl dürfen natürlich auch die coolen Sprüche des Geheimagenten Ihrer Majestät und die spektakulären Stunts sowie die Verfolgungsjagden in legendären Autos nicht fehlen. Letztere haben bei Fans seit Jahrzehnten Kultcharakter und das nicht nur wegen der raffinierten Technik einschließlich diverser Waffensysteme, die in den Fahrzeugen verbaut ist.

Aston Martin – seit Jahrzehnten Kult

Auch in “Spectre” bleibt sich 007 treu und steuert wieder einen Aston Martin, dieses Mal einen DB10, der speziell für den Film entworfen und gebaut wurde. Die Stückzahl des aufsehenerregenden Sportcoupés ist auf 10 Exemplare begrenzt, die allesamt für James Bond höchstpersönlich reserviert waren. Technische Daten sind weitgehend unbekannt, nur die Flammenwerfer im Heck wurden bislang verraten, alles andere wird sich erst im November auf der Leinwand zeigen. Auch wenn der DB10 nicht in Serie gehen wird, deutet er doch darauf hin, in welche Richtung das Design zukünftiger Aston Martins gehen könnte. Auf jeden Fall ein aufregendes Fahrzeug.

Aston Martin ist die Marke von 007 schlechthin, legendär ist der DB5, der schon von Sean Connery als James Bond in den 1960er Jahren (“Goldfinger”) gefahren wurde und wohl das berühmteste James Bond-Auto überhaupt ist. Über 30 Jahre später kehrte der DB5 erneut in den Dienst des berühmtesten Geheimagenten der Welt zurück und wurde mit zahlreichen Extras ausgestattet, die James Bond bei seinen Missionen unterstützten. Auch die anderen 007-Modelle wie der DBS (“Im Geheimdienst Ihrer Majestät”, 1969), der V8 Vantage Volante (“Der Hauch des Todes”, 1987), der V12 Vanquish (“Stirb an einem anderen Tag”, 2012) und der DBS V12 (“Casino Royale”, 2006) bleiben unvergessen und haben sich zu Kultautos entwickelt.

Autos aus James Bond Spectre: Jaguar und Land Rover

Jaguar C-X75 Concept aus James Bond Spectre

Der Bösewicht “Mr. Hinx”, gespielt von Davod Bautista darf den Geheimagenten mit einem Jaguar C-X75 verfolgen, der – ursprünglich nur eine Konzeptstudie eines Hybrid-Sportwagens – wieder zum Leben erweckt wurde. Im Film erhielt er einen 5 Liter-Kompressor-V8-Motor und liefert sich eine unvergessliche Verfolgungsjagd durch die nächtlichen Straßen von Rom. Außerdem geben sich auch noch einige einigermaßen serienmäßige Range Rover Sport SVR mit 550 PS sowie einige stark modifizierte Land Rover Defender die Ehre. Diese Defender sind mit ihren 37-Zoll-Offroadreifen, modifizierten Aufhängungen und einem zusätzlichen Karosserieschutz für wilde Verfolgungsjagden in unwegsamem Gelände bestens gerüstet.

Land Rover SVR Spectre

Jaguar und Land Rover tauchen nicht zum ersten Mal in einem James Bond-Streifen auf: In “Stirb an einem anderen Tag” (2002) kann ein mit schweren Waffensystemen ausgestatteter Jaguar XKR Cabrio bei einer Verfolgungsjagd durch die Eiswüsten Islands bewundert werden und in “Skyfall” (2012) bedient sich Miss Moneypenny eines Land Rovers Defender, um durch Istanbul zu rasen. Unten die Autos aus James Bond Spectre in Aktion zu sehen.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Newsletter abonnieren:
Andere Leser interessierten sich auch für:

Kommentare sind geschlossen.