Der teuerste Champagner der Welt

von Oliver Karthaus am 5. Juni 2013 in Genießer & Gourmet geschrieben.
Der „Taste of Diamonds“ aus dem Hause Goût de Diamants ist der teuerste Champagner der Welt. Eine Flasche kostet umgerechnet 1,4 Millionen Euro. (Foto: © Goût de Diamants)
Der „Taste of Diamonds“ aus dem Hause Goût de Diamants ist der teuerste Champagner der Welt. Eine Flasche kostet umgerechnet 1,4 Millionen Euro. (Foto: © Goût de Diamants)

Wer einen Geschäftsabschluss, ein Jubiläum oder den eigenen Geburtstag mit einem edlen Tropfen feiern möchte, sollte sich vielleicht mal diesen Champagner ansehen. Der „Taste of Diamonds“ aus dem Hause Goût de Diamants wird in einer so luxuriösen Flasche ausgeliefert, dass er der teuerste Champagner der Welt ist: Der Preis je Flasche beläuft sich auf 1,2 Millionen britische Pfund (umgerechnet 1,4 Millionen Euro). Ein Tropfen, den man so richtig genießen sollte! Aber was macht den „Taste of Diamonds“ so unverschämt teuer? Es ist die mit 18-karätigem Gold verzierte Flasche. In Anlehnung an das bekannte „Superman“-Logo befindet sich ein dreieckiges Emblem am Flaschenhals, das in Handarbeit gefertigt ist und auf das die Kunden ihren Namen eingravieren lassen können.

Champagner mit 19-karätigem Diamant

Der wahre Grund für den Preis ist aber ein anderer: An der Stelle des Emblems, an der normalerweise Swarovski-Kristalle angebracht sind, prangt hier ein 19- Karat-Diamant. Für das Design der 1,4-Millionen-Euro-Flasche ist der britische Designer Alexander Amosu verantwortlich, der sein Werk als “neuste Stufe des ultimativen Luxus” bezeichnet. Amosu ist in der Luxusbranche kein Unbekannter, er hat in der Vergangenheit schon des öfteren Luxus-Güter aufgewertet, darunter iPhones oder BlackBerrys. Nicht nur die Flasche, sondern auch ihr Inhalt kann sich sehen lassen: Hierbei handelt es sich um keinen geringeren Champagner als den bekannten Goût de Diamants Champagner, der 2012 mit 81 von 100 möglichen Punkten den “Champagne Best Taste Award” gewonnen hat.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Newsletter abonnieren:
Andere Leser interessierten sich auch für:

Kommentare sind geschlossen.