Auktion: Seltener Ferrari 550 GTZ by Zagato

von Oliver Karthaus am 13. September 2010 in Luxus-Auktionen geschrieben.
Bonhams versteigert diesen exklusiven Ferrari 550 GTZ by Zagato.
Bonhams versteigert diesen exklusiven Ferrari 550 GTZ by Zagato.

Wie wir erst vor einigen Tagen berichtet haben, wird am 6. Dezember 2010 der himmelblaue Mercedes 600 aus dem Besitz der Rock-Legende Elvis Presley im Rahmen der “Important Motor Cars and Fine Automobilia”-Auktion von Bonhams einen neuen Besitzer suchen. Wie nun bekannt wurde, wird am selben Tag mit dem ultra-exklusiven Ferrari 550 GTZ ein wenig weniger exklusives Fahrzeug unter den Hammer kommen. Lediglich fünf Stück des Supersportlers wurden von dem italienischen Designer Zagato für Sammler gebaut. Schon lange vor der ersten öffentlichen Erwähnung des luxuriösen Stücks waren sämtliche Exemplare vergriffen. Der Ferrari 550 GTZ nutzt als Basis den limitierten Ferrari 550 Barchetta Pininfarina und ist optisch an den einzigartigen Ferrari 575 GTZ angelehnt, der exklusiv für den japanischen Ferrari-Sammler Yoshiyuki Hayashi gebaut wurde. Nun wird eines der exklusiven Fahrzeuge versteigert. Experten gehen davon aus, dass die Auktion des Ferrari 550 GTZ weit über eine Million Dollar einbringen wird. Die Auktion findet in der Mercedes-Benz World in Surrey, Großbritannien statt.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Newsletter abonnieren:
Andere Leser interessierten sich auch für:

Kommentare sind geschlossen.