Strand Craft 122 Super-Yacht mit eigener Garage

von Oliver Karthaus am 28. Mai 2010 in Mehr Luxus geschrieben.
Diese Strand Craft Super-Yacht hat eine eigene Garage. (Foto: © Strand Craft)
Diese Strand Craft Super-Yacht hat eine eigene Garage. (Foto: © Strand Craft)

Super-Yachten bieten in der Regel großzügigen Raum für ihre Gäste, doch was ist mit deren schicken Sportwagen? Strand Craft kam wohl ebenfalls zu der Über- zeugung, dass eine Garage für den Sportwagen bei einer perfekten Yacht nicht fehlen darf und hat dies bei dem Entwurf der 38 Meter langen 122 Super-Yacht berücksichtigt. Der Entwurf, der bislang auch nur ein Entwurf ist, enthält eine eingebaute Garage an ihrem Heck, in der ein Luxus-Sportwagen spielend Platz findet. Um dies zu demonstrieren, wird der entsprechende Wagen gleich mitge- liefert. Um was für ein Auto es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Es heißt jedoch, dass es sich um einen Wagen mit 880 PS und einem V12-Motor handelt, der eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 370 km/h erreicht.

Die Super-Yacht selbst soll über einen Rolls-Royce-Doppelmotor verfügen, der von einem extra Motor auf unglaubliche 14.000 PS geputscht wird – das reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 55 Knoten (über 100 km/h). Die Yacht soll über eine atemberaubende Art Deco-Einrichtung verfügen, die nach individuellen Wünschen gestaltet werden kann. Innen befinden sich großzügig geschnittene Räume und komfortable Kabinen für die Crew. Alle Zimmer sind mit 52″ LED-TVs und Sound-System von Bang Olufson ausgestattet.

Autor
Oliver Karthaus ist Gründer und Chefredakteur des 2006 gestarteten Luxus-Magazins Luxusblogger.de. Der erfolgreiche Entrepreneur (ging mit seinem Unternehmen schon 1996 online und führt heute u.a. mehrere erfolgreiche Online-Magazine) schreibt vor allem über luxuriöse Autos und Immobilien.
Newsletter abonnieren:
Andere Leser interessierten sich auch für:

2 Kommentare

  1. Für ein "Mobo" nicht schlecht! | Yachtblick schrieb am 3.Juni 2010:

    […] Luxusblogger.de Weitere Artikel zum Thema:Flavio Briatores schwimmende Steueroase! Film zum Neubau der “Haspa […]


  2. maggiman2001 schrieb am 27.August 2013:

    Gibts schon als Replik Link: http://www.audiusamotors.com/yacht6.php